Agentur im Park - Astreine Kommunikationslösungen
Agentur im Park - St. Veiter Ring 3 - Klagenfurt am Wörthersee

VILLA IM PARK


„Bei euch piept`s wohl!“, das hören wir des Öfteren. Dann antworten wir meistens äußerst gelassen: „Ja, das auch, aber in erster Linie spukt es bei uns.“ Das liegt nicht daran, das wir sehr gerne in die Hände spucken, sondern daran, dass die so genannte „Lila Lady“ im Haus herumgeistert. Nur, weil ihr Mann sie nach 1820, als die Villa erbaut wurde, in flagranti erwischt und er sie darauf im Brunnen vor unserer Haustüre entsorgt hat. So lange ihr Treiben uns nicht auf den Geist geht, sondern denselben inspiriert, haben wir sie lieb. So wie unsere Kunden. Egal ob in Lila, Lichtblau oder Laubgrün.

Agentur im Park - Barbara Kuttnig

BARBARA KUTTNIG
Account Management & Conception
_

An ihren Wortkonstruktionen tüftelt sie solange, bis sie ihr rhythmisch erscheinen. „Texte müssen sich für mich anhören wie Melodien.“ Dabei geht sie durchaus analytisch vor, was ihrem Naturell eigentlich so gar nicht entspricht. Mittlerweile hat sie sich einige Methoden angeeignet, die hartnäckig dafür sorgen, dass Slogans, Headlines und andere Copies in den Gehirnwindungen verschlungen bleiben.

Der Weg zum Schreiben und Konzipieren führte sie über internationale Werbeagenturen in Wien, in denen sie als Account Manager die oftmals nicht zu übersehene Lücke zwischen Agentur und Kunden zu schließen hatte. Die Kreativen ernteten bei ihr immer neidvolle Blicke. Schließlich galten diese also eine ganz besondere Spezies, mit der man besonders vorsichtig umzugehen hatte.

Zurück in Klagenfurt am Wörthersee gründete sie ihre eigene Werbeagentur, in der sie nun beides vereinen kann: Kreativität und Kundenkontakt. Immer begleitet von ihrem Wiener Lieblingsradiosender.

Agentur im Park - Eva Paulitsch

EVA PAULITSCH
Creation & Design
_

„Wenn die Idee kommt, setze ich diese sofort um. Alles andere kann warten. Auch meine Zufriedenheit mit dem Ergebnis, denn ich sehe mich selbst als strengsten Kritiker.“

Leidenschaftlich und extrem fokussiert auf Farbe, Typografie und Design folgt sie dem Trend nicht nur, sie versucht, ihn zu setzen. Tag für Tag.

Das gelingt ihr, aber nur dann, wenn sie den Kopf frei hat. Und so entstehen die besten Ideen abends. Nachdem ihre cremeweiße Vespa, Baujahr 1979, sie ausnahmsweise einmal verlässlich nach Hause gebracht hat. Dann kehrt Ruhe ein und der Stress des Alltags löst sich in wohltuender Kreativität auf. Kreativität, die immer und immer wieder von strenger Selbstkritik begleitet wird, was das Umfeld nur selten nachvollziehen kann.

Kreativität, die zum Ausgleich eines ihrer „3 Lieblings-R“ braucht: Rennrad, Rudern oder Reisen.

SERVICES

KAMPAGNE

We speak Strategic.

Wir entwickeln Ihre Strategie, sich am Markt zu behaupten und durch­zusetzen. Mit maßgeschneideter Imagepositionierung und punkt­genauem Markenaufbau in passenden Märkten und mit ideal geeigneten Medien. Die unge­wöhnlichen, impactstarken Werbebotschaften aktivieren und überzeugen die Zielgruppe. Innerhalb durchdachter Maßnahmenpakete. We love to campaign you!

Ideenfindung
Konzeption
Strategieentwicklung
Beratung
Positionierung
Etat-Verwaltung

DIGITAL

We speak Digital.

Der digitale Dialog ist selbst­verständliche Basis jeder Unter­nehmens­kommunikation. Wir begleiten Sie durch den Dschungel digitaler Medien. Effizient, kreativ und lösungsorientiert. So, dass es garan­tiert Klick macht.

Responsive Webdesign
Digital Design
Programmierung
Social Media
Content Management System
Suchmaschinenmarketing
Kino

CORPORATE DESIGN

We speak Visual.

Abgestimmt auf die Positionierung kreieren wir das unverwechselbare Erscheinungsbild Ihrer Marke. Es steht für die visuelle Wiedererkennung und die eindeutige, prägnante Zuordnung der Marke im Mitbewerbsumfeld und übernimmt die Leitfunktion in der Markenkommunikation.

Logokreation
Typografie
Drucksorten
Illustrationen
Verpackungsdesign


TEXT

We speak Emotional.

Marken müssen ihre Leistung knackig zur Sprache bringen. Stil kann man zwar nicht kaufen, Sprachstil aber schon. Emotion ist dabei nur einer der textlichen Schlüssel zum Erfolg. Je klarer der jeweilige Text auf die Ziel­gruppe zugeschnitten ist, umso stärker regt man zum Lesen an. Egal ob on- oder offline.

Storytellling
Unique Content Entwicklung
Newsletter
Inserate
PR
Suchmaschinenoptimierte Webtexte
Interviews
Drehbücher
Naming
Slogans
Redaktion
Corporate Language Manuals

MEDIA

We speak Effective.

Neue Verhaltensmuster der Konsumenten erfordern neue Kommunikationsmaßnahmen. Denn selbst die beste Botschaft kommt bei der Zielgruppe nur mit effektiver, maßgeschneiderter Mediaplanung an. Diese verknüpft damit den best­möglichen Impact beim Konsumenten mit dem festgelegten Budget.

Mediaplanung
Mediaeinkauf

PRINT

We speak Colourful.

Wir schaffen gedruckte Impressionen. Vom Konzept, dem Entwurf, bis zur Gestaltung und der Druck­daten­erstellung. Und beraten Sie bezüglich Haptischer Kommunikation und diverser Veredelungsmöglichkeiten.

Broschüren
Kataloge
Geschäftsberichte
Kundenmagazine
Mitarbeitermagazine
Inserate
Plakate
Flyer
Direct Mailings

CLIENTS











PARTNER

ASTREINE KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN